Nachruf

Der CDU-Stadtverband Pr. Oldendorf, die Ratsfraktion und die Ortsunion Schröttinghausen, Getmold, Lashorst und Hedem (Kanal-Region) trauern um
Karl-Heinz Gottlieb

Herrn Karl-Heinz Gottlieb,

der am 9. Februar 2019 im Alter von 73 Jahren zusammen mit seiner Lebensgefährtin bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben kam.

Karl-Heinz Gottlieb war seit 1979 Mitglied und seit 1984 politisch in der CDU aktiv. Zunächst als sachverständiger Bürger und ab 2004 als Stadtratsmitglied.

Er hat das Leben und Arbeiten in seinem Heimatort Lashorst, der Kanal-Region, sowie für die Stadt Pr. Oldendorf als Liebe zur Heimat verstanden und in zahlreichen Ehrenämtern und Stadtratsfunktionen intensiv begleitet.

Im Laufe der Jahre war er in verschiedenen Ausschüssen tätig. So hat er sich im Haupt- und Finanzausschuss, Betriebsausschuss der Stadtwerke, Sozial-und Jugendausschuss, deren Vorsitz er innehatte, Bau-, Planungs- und Umweltausschuss, Schul-, Bildungs-, Kultur- und Sportausschuss, Ausschuss für Wirtschaft und Tourismus, Rechnungsprüfungsausschuss und im Wahlausschuss engagiert.

Als langjähriges Mitglied der Christlich-Demokratischen- Arbeitnehmerschaft (CDA) hat er ab 1981 neben seinen Aktivitäten für den Kreis auch als Bezirksvorstand viel zur politischen Arbeit beigetragen.

Als Mitglied im Kreisvorstand der Kommunal Politischen Vereinigung (KPV) hat er sich für den politischen Dialog auf kommunaler Ebene eingesetzt.

Im Seniorenbeirat Pr. Oldendorf war er ab 2014 als Vertreter der CDU-Fraktion tätig.

Auch als Stellvertreter des Fraktionsvorsitzenden hinterlässt er Spuren.

In allen seinen Funktionen zeichnete er sich durch Sachlichkeit und soziale Kompetenz aus.

Die CDU Pr. Oldendorf hat Karl-Heinz Gottlieb viel zu verdanken und wird ihn sehr vermissen.

Wir werden ihn in guter Erinnerung behalten und ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

Frank Pape
Stadtverbandsvorsitzender