Mitgliederversammlung des CDU Stadtverbandes

Am Freitag, den 07.10.2022 hat der Stadtverband der CDU Pr. Oldendorf zur Mitgliederversammlung mit Delegiertenwahlen sowie zur Vorbereitung der Landratswahl eingeladen.
Neben dem Besuch von Bürgermeister Marko Steiner durften sich die anwesenden Mitglieder zudem über den Kreisvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Dr. Oliver Vogt sowie über den designierten Landratskandidaten Jörg Schrader freuen.

Jörg Schrader, der derzeitige Finanzdezernent im Kreishaus, nutzte im Rahmen der Versammlung die Möglichkeit sich und seine Schwerpunktthemen für den Mühlenkreis vorzustellen. Der von Anna Bölling eingeschlagene Kurs der Modernisierung des Mühlenkreises soll mit ihm als Landrat fortgesetzt werden – ganz nach dem Motto „gestalten statt verwalten“.

Neben der Stärkung der Gesundheitsversorgung und der Mobilität im ländlichen Raum, wird er unter anderem den Fokus auf die Verbesserung der Digitalisierung von öffentlichen Dienstleistungen im Hinblick der Effizienzsteigerung setzen.

Die CDU Pr. Oldendorf freut sich, dass mit Jörg Schrader ein Kandidat gefunden wurde, der Verwaltungsexpertise mitbringt, Bezug zum Mühlenkreis hat und Führungserfahrung vorweist. Ein weiterer Vorteil: Der designierte CDU-Kandidat kann ab Tag 1 mit der Arbeit als Landrat starten, ohne groß eingearbeitet werden zu müssen.