CDU Pr. Oldendorf Mitgliederversammlung mit Ehrungen

Am 13.08.2020 fand im Landhotel Annelie in Bad Holzhausen die Mitgliederversammlung der CDU Preußisch Oldendorf statt.
Bei seiner Eröffnungsansprache betonte der Stadtverbandsvorsitzende Frank Pape mit Freude und Stolz, dass es in jüngster Vergangenheit gelungen ist, auch jüngere und weibliche Mitglieder für eine aktive Kommunalpolitik zu begeistern. Ferner wünscht er sich - und das nicht nur in Wahlkampfzeiten – einen fairen sowie ehrlichen und mit Anstand geführten Umgang aller politischen Parteien, wobei die eigenen Positionen klar und deutlich zu erkennen sein müssen.

Der Fraktionsvorsitzende Herbert Weingärtner berichtete über die Ratstätigkeiten der letzten Legislaturperiode und kritisierte so manche aktuelle Wahlaussage anderer kandidierender Parteien. Gerade im Hinblick auf die noch nicht voraussehbaren Auswirkungen der Corona-Pandemie ist es unrealistisch und unseriös Wahlversprechen abzugeben, die in den nächsten 5 Jahren nicht eingehalten werden können. Eine sachorientierte Politik mit Weitsicht hat sich auch im hohen Maße an der jeweiligen Haushaltssituation zu orientieren.

Der CDU Kreisvorsitzende Dr. Oliver Vogt berichtete über die Vorbereitungen zur Bundestagswahl 2021 und wünscht sich einen fairen, aber in der Sache harten Wahlkampf. Die Landtagsabgeordnete Bianca Winkelmann hob in ihrer Ansprache die Themen Landwirtschaft sowie Bauen im ländlichen Raum hervor.

Nach den verschiedenen Wahlvorgängen der Delegierten und Ersatzdelegierten fanden die Ehrungen statt.
Frank Pape gratulierte Wilhelm Koch nachträglich zu seinem 90. Geburtstag. Wilhelm Koch ist einer der Gründungsmitglieder der CDU Preußisch Oldendorf. Am 02. Juni 1970 wurde der Stadtverband gegründet und feiert sein 50-jähriges Bestehen.
Die Ehrungen für die langjährige Mitgliedschaft übernahmen Bianca Winkelmann und Dr. Oliver Vogt.

50-jährige Mitgliedschaft:
Gerd Müller, Friedrich Nieragden, Heinz-Wilhelm Rabe, Ernst-August Schrewe