CDU Preußisch Oldendorf lädt zum Pickertessen 2016

Zum 5ten Mal ludt der CDU Stadtverband Preußisch Oldendorf zum traditionellen Pickertessen ins Holsing Vital Restaurant in Bad Holzhausen ein. Fast 50 Teilnehmer folgten der Einladung um am ersten gesellschaftlichen Ereignis des Jahres im Stadtverband teilzunehmen. Neben den köstlichen Festtagspickert mit umfangreichen, passenden Beilagen stand die Kommunikation unter den Teilnehmern über aktuelle politische Themen im Vordergrund.

Reinhard Meyer, Stadtverbandsvorsitzender der CDU Preußisch Oldendorf, leitete den Abend mit Anmerkungen zur aktuellen politischen Situation, vor allem zur Flüchtlingspolitik, ein. Als besonderen Gast konnte er zum wiederholten Male Kirstin Korte, Kreistagsvorsitzende und MdL NRW, begrüßen.

In Ihrem Grußwort an die Teilnehmer des Abends berichtete sie im Besonderen über die kontroverse Diskussion innerhalb der CDU über die Lösungen zur Reduzierung der Flüchtlingsströme. Ein wichtiger Aspekt sei, so Kirstin Korte, das unterschiedliche Standpunkte zur demokratischen Willensbildung gehören und eine interne Auseinandersetzung mit diesen Standpunkten eine optimale Lösung erst ermöglicht.

Kirstin Korte wurde von Reinhard Meyer mit einem kleinen Präsent verabschiedet, welches ihr weiterhin „Mumm“ für ihre Arbeit im Landtag geben soll. „Kraft“ gäbe es ja mehr als genug dort.

Im Laufe des Abends sorgten dann noch eine Amerikanische Versteigerung mit Spenden der Familie Holsing und ein Sketchvortrag von Reinhard Meyer für einen unterhaltsamen Ausklang. Weitere Termine werden u.a. am 19.02.2016 die Jahreshauptversammlung der CDU Preußisch Oldendorf sein und außerdem steht die Wahl der Delegierten zur Wahl der Landtagskandidaten bis Mitte April an.

Peter Amling

Reinhard Meyer (rechts) übergibt ein Präsent an Kirstin Korte (links)