„Ausbau der L 557 vorantreiben“

CDU Lübbecke und Preußisch Oldendorf zu Gast im Landtag NRW

Mitglieder der Lübbecker und Preußisch Oldendorfer CDU fuhren mit den Vorsitzenden Reinhard Vollhey und Reinhard Meyer auf Einladung des heimischen Abgeordneten Friedhelm Ortgies (CDU) zum Landtag in Düsseldorf, um den parlamentarischen Alltag kennenzulernen. Nach einer Besichtigung des Plenarsaals entspann sich eine lebhafte Diskussion der Besucher mit ihrem Abgeordneten über das hochaktuelle Thema der Flüchtlinge in Deutschland. Friedhelm Ortgies kritisierte die Landespolitik bezüglich ihrer mangelhaften Unterstützung der Kommunen bei der Bewältigung der Flüchtlingsproblematik.

Die Lokalpolitiker waren insbesondere an der Fortentwicklung der Landesstraße 557  interessiert. Friedhelm Ortgies unterstützte dieses Anliegen ausdrücklich und kündigte eine Anfrage an die Landesregierung an. Er machte darauf aufmerksam, dass man die Fortentwicklung der L 557 nicht für sich allein, sondern nur im Zusammenhang mit der B 65, dem anderen wichtigen Infrastrukturprojekt der Region, betreiben könne.

Auch wurde das Thema Haushaltspolitik in Nordrhein-Westfalen angesprochen. Alle Bundesländer sparen außer Nordrhein-Westfalen.

Nach dem Aufenthalt im Landtag ließen die Besucher den Tag in der Düsseldorfer Altstadt ausklingen.