Zu Besuch bei Freunden

CDU bereist vorpommersche Ostseeküste

Einige erlebnisreiche Tage hat der CDU-Stadtverband Preußisch Oldendorf jetzt an Vorpommerns Ostseeküste verbracht.

Eine mehr als 20 Jahre andauernde Freundschaft zu den CDU-Freunden aus der Region Ribnitz-Damgarten, Fischland/Darß und dem Zingst hat die CDU Preußisch Oldendorf mit einem viertägigen Besuch in Mecklenburg / Vorpommern vertieft. Mit dem Bus gingen die 40 Teilnehmer nach einem Überraschungsfrühstück in Richtung Wismar auf Tour. In der alten Hansestadt gab es eine informative Führung. Das Wetter und die Stadt waren so schön, dass man gerne noch längere Zeit geblieben wäre.

Der Grillabend auf dem Hof eine alten Freundes, des Bundestagsabgeordneten Eckhard Rehberg, war für alle ein tolles Erlebnis. Dabei wurden die alten Freundschaften mit intensiven Gesprächen und Erinnerungen an die vergangenen Jahre gepflegt.

Mit den Freunden ging es am nächsten Tag über Wustrow, Ahrenshoop und Zingst zu Besichtigung der Kranichkolonien. Das obligatorische Fischessen rundete den Tag ab.

Bei herrlichem Wetter führte die Reise sonntags über Stralsund auf die Insel Rügen. Durch den Naturpark mit den herrlichen Steilküsten war Kap Arkona das nächste Ziel. Bei einem Spaziergang in das Fischerdorf Vitt konnten die  Teilnehmer die Natur genießen. Eine Stadtrundfahrt durch Stralsund machte deutlich, dass sich hier in den vergangenen 20 Jahren Vieles getan hat und ein längerer Aufenthalt allemal lohnt.

Nach einem längeren Aufenthalt in Warnemünde mit der gediegenen Atmosphäre des Fischmarktes wurde die Heimfahrt von einem besonderen schönen Aufenthalt bei den Ostseefreunden angetreten.

Im September 2012 findet das nächste  Freundschaftstreffen  am Wiehengebirge statt.