"Den Menschen geht es gut"

Steffen Kampeter zieht bei gut besuchtem Grillfest Bilanz für den Mühlenkreis

Bei sommerlichen Temperaturen, strahlendem Sonnenschein und Herzhaftem vom Grill trafen sich am Mittwoch die Mitglieder der CDU Preußisch Oldendorf zu einem politischen Grillabend.
Dazu konnte der Vorsitzende des CDU Stadtverbandes Reinhard Meyer neben den zahlreichen Mitgliedern und Gästen auch den heimischen Bundestagsabgeordneten und Parlamentarischen Staatssekretär beim Bundesminister für Finanzen, Steffen Kampeter, begrüßen.
Reinhard Meyer zeigte sich über den Besuch hocherfreut: „Es ist schön, dass Steffen Kampeter immer wieder den engen Kontakt zu uns sucht. Als häufiger Gast ist er uns in Preußisch Oldendorf immer sehr willkommen“. Kampeter bedankte sich für die herzliche Begrüßung, berichtete aus seiner politischen Arbeit in der Bundesregierung und nahm ausführlich Stellung zu tagesaktuellen Themen.

„Nach achtjähriger Amtszeit von Angela Merkel ist die Botschaft klar: Den Menschen im Mühlenkreis geht es gut. Die Arbeitslosigkeit konnte rapide gesenkt werden und Merkels versprechen, stärker aus der Finanz- und Wirtschaftskrise herauszukommen als man hineinging, sei 2009 noch von der Opposition belächelt worden, doch Heute zweifeln nicht einmal die größten Skeptiker am Einhalten der Schuldenbremse.“ Steffen Kampeter weiter:

„Auch nach langjähriger Mitgliedschaft im Deutschen Bundestag, ist es mir immer noch sehr wichtig, den Menschen im Mühlenkreis zu begleiten und die Sachverhalte der politischen Entscheidungen und Prozesse meiner Arbeit umfassend zu erklären. Deshalb nutze ich die sich bietenden Gelegenheiten zum persönlichen Gespräch und bin auch wieder sehr gern hier nach Preußisch Oldendorf gekommen“, so Kampeter. Dieses Angebot nahmen die Anwesenden wohlwollend an. In kleinen Gesprächsrunden stellten sie ihre Fragen und gaben ihre Anregungen und Empfehlungen an den Finanzstaatssekretär weiter.

Am Ende des Besuches von Steffen Kampeter zeigt sich Reinhard Meyer sehr zufrieden mit der gelungenen Veranstaltung, die seiner Meinung nach auch dazu beiträgt, den Zusammenhalt untereinander weiter zu festigen. Er bedankte sich bei den fleißigen Helfern und versicherte den Teilnehmern, dass es noch in diesem Jahr zahlreiche Veranstaltungen geben werde und erinnerte dabei an die geplante Sternwanderung zum Limberg am „Tag der Deutschen Einheit“ im Oktober.

Da nicht nur der Bundestagswahlkampf vor der Tür steht, sondern auch alle Vorbereitungen für die Kommunal- und Europawahl 2014 getroffen werden müssen, wurde anschließend noch eine Mitgliederversammlung abgehalten. Dabei standen auf der Tagesordnung zunächst Vertreterwahlen. „Wir sollten die Arbeit mit dem Angenehmen verbinden und die Versammlung nach einem guten Grillabend unter Freunden nutzen“ hatte sich der Stadtverbandsvorstand überlegt. Und so freute sich der Vorsitzende Reinhard Meyer, dass er zahlreiche CDU Mitglieder begrüßen konnte.
Im laufe der Mitgliederversammlung berichtete der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Hilbert Brindöpke noch aus der Ratsarbeit.
Besonders erfreut zeigte sich die CDU, dass es nun endlich gelungen sei, nach dem zweiten Anlauf die erforderlichen Schülerzahlen für eine Gemeinschaftsschule zusammen zu bekommen, so dass die neue Schule nun nach den Sommerferien noch im September in Preußisch Oldendorf startet.