Neuigkeiten

20.03.2019   Traditionelles Pickertessen des Stadtverbandes
Pickertessen
Zur Meldung

Der Einladung des neuen Vorsitzenden des CDU-Stadtverbandes, Frank Pape, zum traditionellen Pickertessen am 15. März 2019 im Hause Holsing Vital in Bad Holzhausen sind viele Mitglieder und Freunde der CDU Preußisch Oldendorf gefolgt.

20.03.2019   Bianca Winkelmann freut sich auf den Austausch
Bürgersprechstunde in Hille

Die heimische Landtagsabgeordnete für den Altkreis Lübbecke, Hille und Petershagen, Bianca Winkelmann, lädt wieder alle interessierten Bürgerinnen und Bürger aus ihrem Wahlkreis zu ihrer nächsten Bürgersprechstunde ein.

16.03.2019   Besuch des Rahdener Ärztehauses und Diskussionsrunde
Minister Karl-Josef Laumann zu Gast im Mühlenkreis

Die Sache mit dem Ärztemangel auf dem Land kennt Karl-Josef Laumann (CDU) selbst nur zu gut. Der NRW-Landesminister für Arbeit, Gesundheit und Soziales lebt mit 7.500 anderen Menschen in der münsterländischen Ortschaft Hörstel. Von den ehemals d...

15.03.2019   Rede von Bianca Winkelmann bei der Veranstaltung
"Lübbecke sagt Ja zu Europa"

Unter der Überschrift "Lübbecke sagt Ja zu Europa" haben sich am Freitag, 15. März, alle Lübbecker Ratsparteien und verschiedene Gruppen getroffen, um gemeinsam ein Zeichen für Europa zu setzen. Mit dabei war auch Bianca Winkelmann.

14.03.2019   Bianca Winkelmann bei CDA-Kreistagung
"Auf den politischen Willen kommt es an"

Wahlen, Ehrungen und der Blick nach Düsseldorf: Die Mitglieder der CDA Minden-Lübbecke haben sich zu ihrer Kreistagung in Hille-Rothenuffeln getroffen und als Rednerin des Abends die heimische CDU-Landtagsabgeordnete Bianca Winkelmann begrüßen d&uum...

12.03.2019   Minden-Lübbecke erhält 2,66 Millionen Euro
Mehr Geld für die Landesstraßen
NRW-Verkehrsminister Hendrik Wüst und Bianca Winkelmann.

Wer einen Blick in den Haushalt 2019 des Landes NRW wirft, findet dort allein 175 Millionen Euro, die für den Erhalt der Landesstraßen vorgesehen sind.

01.03.2019   Kundgebung auf dem Lübbecker Marktplatz am 15. März
"Ein Fest für Europa"

Auf breite Resonanz stößt der Aufruf "Lübbecke sagt Ja zu Europa – ein Bündnis für Toleranz" und findet immer mehr Unterstützer.

27.02.2019   Gemeinsamer Bürgermeisterkandidat von CDU, Bündnis 90/Die Grünen und SFD
Bürgermeisterkandidat 2020
Zur Meldung

Voraussichtlich im September 2020 findet die nächste Kommunalwahl in Nordrhein-Westfalen statt. Mit dieser Wahl wird aber auch die Wahl der Bürgermeisterin oder des Bürgermeisters verbunden sein.

23.02.2019
CDU Stadtverband wählt neuen Vorstand
Zur Meldung

Auf der CDU-Mitgliederversammlung am 23. Januar 2019 im Landhotel Annelie in Bad Holzhauen wurde der Vorstand des CDU-Stadtverbandes neu gewählt. Da Peter Amling, der das Amt des Vorsitzenden seit 2 Jahren bekleidete, aus beruflichen Gründen seine Tätig...

22.02.2019   Bianca Winkelmann sieht NRW auf einem guten Weg
Kriminalität geht erneut stark zurück
Bianca Winkelmann MdL und Innenminister Herbert Reul

Am vergangenen Mittwoch hat Innenminister Herbert Reul die Polizeiliche Kriminalstatistik für das vergangene Jahr vorgestellt. Auch im Plenum diese Woche wurden die Zahlen bei einer "Aktuellen Stunde" thematisiert.

21.02.2019   Bianca Winkelmann begrüßt Gesetzesnovelle
Landesjagdgesetz verabschiedet

Heute wurde im Landtag das Landesjagdgesetz verabschiedet. Es tritt damit zum neuen Jagdjahr (ab 1. April 2019) in Kraft.

20.02.2019   Heimische Karnevalisten feierten mit Bianca Winkelmann
Von Ovenstädt nach Düsseldorf

Ausgelassene Stimmung zwischen Plenarsaal und Fraktionsräumen: Dort, wo sonst die Landespolitiker arbeiten, feierten nun Prinzen, Dreigestirne und Jecken aus ganz Nordrhein-Westfalen den „Närrischen Landtag“. Und mittendrin waren dabei auch fü...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben